Musikschule Reichenbach an der Fils und Umgebung e.V.
Machs mit Musik

Willkommen auf unserer Webseite

01.10.2023

Erfolgreicher Start in das Wintersemester

Am 01. Oktober ist unser Wintersemester 2023/24 überaus erfolgreich gestartet, zahlreiche Schüler haben sich für den Instrumentalunterricht angemeldet. In unserem Elementarbereich haben jeweils 2 neue Kurse im Fach Rhythmik und musikalischer Früherziehung begonnen. Über das große Interesse an Musikschulunterricht haben wir uns sehr gefreut.
Am 04. Oktober begann die Bläserklasse, eine Kooperation mit dem Musikverein „Glück Auf“ und der Lützelbachschule. Derzeit sind 6 junge Musiker im Unterricht.
Wir wünschen allen Schülern viel Freude am Musizieren!
Neue Lehrkräfte
Gleich 3 neue Lehrkräfte haben ihre Lehrtätigkeit an der Musikschule Reichenbach begonnen:
Raphael Arnold (Schlagzeug), Slawa Chumachenka (tiefes Blech/ Bläserklasse) und Ulrike Spielmann (Trompete/ Bläserklasse)
Bei den Blechblasinstrumenten gibt es freie Unterrichtskapazitäten, kostenlose Schnupperstunden können vereinbart werden!